Verein Oasen des Lebens – Das veroverde Versprechen

Der gemeinnützige Verein Oasen des Lebens erwirbt Landflächen, um sie vor Ausbeutung durch konventionelle Landwirtschaft und Industrie zu bewahren.

Diese Plätze werden mit Obstbäumen, Wildblumen, Sträuchern und Gras durch Misch- und Permakultur nachhaltig und 100% biologisch aufbereitet. Nicht nur für Pflanzen, Tiere und Insekten soll gesunder Lebensraum geschaffen werden, sondern auch Möglichkeiten für uns Menschen, sich wieder mit der Natur zu verbinden, dort zusammen zu arbeiten, zu feiern, leben und Urlaub zu machen.

Wir bauen ein weltweites Netzwerk auf und mit jedem verkauften veroverde®  – Produkt können wir mehr Quadratmeter erwerben und aufforsten!

Unser veroverde® – Versprechen: Auch wenn unsere Produkte durch die kostenintensive Produktion in Rohkostqualität, unsere nachhaltigen Verpackungen aus Argrarabfällen sowie aufgrund der sehr hochwertigen, regionalen Zutaten äußerst knapp kalkuliert sind, spenden wir mit jedem verkauften Produkt mindestens 10 Cent an den Verein, um unsere Böden zu erhalten und der Erde etwas dafür zurückzugeben, dass sie uns so großartige Lebensmittel schenkt! Wir glauben daran, dass wir so viele begeisterte KundInnen gewinnen können, sodass wir auch mit diesem besonderen (ökologischen und sozialen) Weg ein tragfähiges Unternehmen aufbauen können – von Herzen DANKE für deine Unterstützung!

Wir sollten uns immer wieder einmal in Erinnerung rufen, dass uns unser Planet nicht gehört, sondern dass es ein großes Geschenk ist, dass wir ihn bewohnen dürfen – daher sollten wir ihn mit sehr viel Respekt, Liebe und Achtsamkeit behandeln. 

Vision & Ziel:

  • Kauf & Aufbau von Plätzen zur Renaturierung.
  • Schaffen von Lebensraum für Bienen und Insekten.
  • Bodenoptimierung durch Humusaufbau und Permakultur.
  • Wasserretentionsbecken für Kleislaufwirtschaft. Nachhaltige Ökologische Behausung für Menschen.
  • EM, Mulch, eigener Kompost, Holzasche, 100% Biologisch, keine Kunstdünger.
  • Bodenbearbeitung ohne schwere Maschinen, um Bodenverdichtung zu verhindern und das Leben für Mikroorganismen zu verbessern.
  • Bepflanzung nach dem Permakultur-Konzept, sodass Pflanzen sich gegenseitig unterstützen und die Bodenqualität zunimmt.

0